An alle Visionäre, Changemaker und Sinnsucher, die davon träumen, ihr eigenes Ding zu machen

Schluss mit endlosem trial-and-error, Schluss mit den ewig alten Kamellen – Dein Business deine Regeln!

Solange du die Regeln nicht verstanden hast, ist das Spiel EINFACH SINNLOS
– ganz gleich wie sehr du es willst –

Mario Mertens
Hi,ICH BIN MARIO MERTENS
Solange du die Regeln nicht verstanden hast, ist das Spiel EINFACH SINNLOS
– ganz gleich wie sehr du es willst –
UND DAS WERTVOLLSTE GESCHENK
Lange fühlte ich mich wie das fünfte Rad am Wagen, das schwarze Schaf der Familie. Der, der alles hatte und sich doch zunehmend hilflos, ohnmächtig und tief verzweifelt fühlte. Ich machte viele kontrastreiche Erfahrungen, die jede, für sich genommen, auch ein ganzes Leben hätten ausfüllen können.

Doch je tiefer ich viel, je größer der Schmerz, desto klarer war auch mein innerer Ruf zu vernehmen. (Ich hab mal jemanden kennengelernt der schizophren war und sich mit seinen verstorbenen großeltern unterhielt - nach diesem durchaus interessanten Kontakt, fing ich an meiner inneren Stimme wenigstens ein bisschen zuzuhören – dann kann ich ja immer noch dagegen sein ;D Anfangs zaghaft, doch als Feinfühliger lernt man schnell, sich mit einem eisernen Panzer zum umgeben, sodass irgendwann dessto stärker spürte ich gleich wie tief ich auch viel, der ewige Neuling, immer auf der Suche, nirgendwo wirklich zu Hause. Doch irgendwo tief in mir drängte sich die Ahnung auf, dass da noch MEHR sein muss – eine tiefere Bedeutung, ein Ruf. Diese innere Unruhe ließ mich nicht los; sie trieb mich voran auf einer Reise – nicht nur durch die weite Welt, sondern auch durch die unendlichen Tiefen meiner eigenen Seele.
Die frühen Jahre – Die Suche nach Identität und Zugehörigkeit​

1984 bis 2003

In meinen jungen Jahren schwankte ich zwischen höchster Euphorie und tiefer Verzweiflung. Rückblickend erkenne ich, dass es meine unstillbare Neugier und Lebensbegeisterung waren, die mich durch jede dieser Herausforderungen führten. Diese Zeit lehrte mich, dass die dunkelsten Momente oft die größten Lektionen bergen und unsere Träume der Schlüssel zu wahrem Wachstum sind.

"Halt an deinen Zielen, Wünschen und Träumen fest – hier ist der wahre Schatz vergraben."

Unsichere Schritte in einer unsicheren Welt

2004 bis 2012

In diesen Jahren erlebte ich das wahre Auf und Ab des Lebens. Trotz der Herausforderungen durch zwei Depressionen und einen schweren Unfall, fand ich den Weg zurück zu mir. Diese Zeit war geprägt von bedeutsamen Begegnungen und dem wichtigen Lernprozess, klar zu erkennen, was ich nicht in meinem Leben wollte. Es dauerte eine Weile, bis ich die Zusammenhänge wirklich verstand, doch tief in mir spürte ich, dass ich mit jedem Schritt dem Kern dessen, was wirklich zählt, näher kam.

Aus der Asche

2013 bis 2019

In dieser Lebensphase erlebte ich eine Zeit der Erneuerung und des Aufbruchs. Neue Weggefährten traten sowohl in mein privates als auch in mein berufliches Leben, und wir beschritten gemeinsam neue Pfade. Trotz meiner gewonnenen Erfahrungen, meiner Intuition und Weisheit, rang ich weiterhin mit dem Verständnis der Gesetze der Realität. Oft zerfiel, was ich mit Mühe aufgebaut hatte, doch langsam lernte ich, Vertrauen in den Prozess zu haben und um Hilfe zu bitten.

20+

Jahre Erfahrung in Transformation, Kommunikation und Marketing

60+

Transformative Prozesse für einzigartige Projekte Wirklichkeit werden lassen

137

... ist weit mehr als nur eine Zahl

  • Experte in der Förderung persönlicher und beruflicher Entwicklung
  • Tiefgreifende Expertise in Crossmedia-Marketing und digitaler Transformation.
  • Fusion von bewährten und innovativen Ansätzen für effektive Strategien.
  • Hochsensibles und intuitives Vorgehen für maßgeschneiderte Lösungen.
  • Umfassende Zertifizierungen in Marketing, Design, Management und energetischer Heilung.
0 +
Jahre Erfahrung in Transformation, Kommunikation und Marketing.
0 +
Transformative Prozesse für einzigartige Projekte Wirklichkeit werden lassen
0
... ist weit mehr als eine Zahl
  • Experte in der Förderung persönlicher und beruflicher Entwicklung
  • Tiefgreifende Expertise in Crossmedia-Marketing und digitaler Transformation.
  • Fusion von bewährten und innovativen Ansätzen für effektive Strategien.
  • Hochsensibles und intuitives Vorgehen für maßgeschneiderte Lösungen.
  • Umfassende Zertifizierungen in Marketing, Design, Management und energetischer Heilung.
Berufliche Entfaltung – Von kreativen Anfängen zu innovativen Höhepunkten

Meine berufliche Laufbahn startete in der Welt der Medien und Kommunikation, wo ich meine Liebe zu Kreativität und Prozessoptimierung entdeckte. Durch meine vielfältigen Rollen als Grafiker erweiterte ich meine Kompetenzen und fand meine Leidenschaft für digitale Medien. Meine Arbeit in UI/UX-Projekten ermöglichte es mir, meine kreative Ader und mein Verständnis für effiziente Prozesse zu vereinen, was wesentlich zu meiner beruflichen Entwicklung beitrug.

Neue Horizonte und alte Bekannte

2020 bis 2023

Die letzten Jahre waren eine Reise tief in das eigene Ich, die mir ein völlig neues Verständnis für die Prozesse und Gesetze des Lebens schenkte. Während sich an manchen Stellen im Außen ungeahnte Möglichkeiten eröffneten, boten andere Gelegenheiten, in Demut, Freude und Vertrauen zu wachsen. Diese Phase der Selbstreflexion ließ mich ganz bei mir ankommen, gab mir die Klarheit, meine Ziele neu zu definieren und meinen Weg mit Entschlossenheit, Leidenschaft und wahrer Freude weiterzugehen.

TRUE GROWTH
Wenn Wünsche Wirklichkeit werden

Heute stehe ich an einem Punkt, an dem ich all meine Erkenntnisse und Erfahrungen in TRUE GROWTH einfließen lasse – ein Projekt, das nicht nur mein Leben, sondern auch das Leben anderer bereichern soll. Es ist der Ausdruck meines Wunsches, einen Raum zu schaffen, in dem Wachstum, Authentizität und Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Mit TRUE GROWTH möchte ich anderen die Werkzeuge und die Inspiration bieten, ihren eigenen Weg zu mehr Erfüllung und Bewusstsein zu finden.

Starte jetzt in Dein TRUE GROWTH und beginne die Reise zu Dir selbst

Entdecke mit mir im TRUE GROWTH Podcast, wie tiefe Einsichten und authentische Geschichten dein Leben transformieren können. Jede Episode ist eine Reise zu den Kernthemen persönlicher und beruflicher Entwicklung, gespickt mit praktischen Tipps und lebensverändernden Ideen. Bist du bereit, deinen Horizont zu erweitern und Schritte in Richtung echter Veränderung zu gehen? Dann schließe dich unserer wachsenden Community an und beginne noch heute, dein volles Potenzial zu entfalten.

Nach oben scrollen

Buche deine kostenfreie Strategie-Session

Fülle das Formular aus und buche deine Session

*Pflichtfelder